Kefir am 06. April 2023 um 22:04 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Auf jedem Mac ist das Whitepaper von Bitcoin versteckt


Bild: Apple

Warum Apple das 9-seitige Whitepaper von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto in Macs integriert, ist unklar.

Angeblich befindet sich auf jedem Mac seit 2018 das Whitepaper von Bitcoin. Das 9-seitige PDF-Dokument stammt von Satoshi Nakamoto. Hinter diesem Pseudonym steckt der Erfinder von Bitcoin. Darin beschreibt er unter anderem die technischen Grundlagen von Kryptowährungen und die primären Merkmale eines dezentralen Transaktionssystems.

Der US-Technologie-Blogger Andy Baio sei zufällig beim Reparieren seines Druckers auf den Fund gestoßen. Ihm zufolge werde das Whitepaper mit jeder Kopie von MacOS seit Mojave (10.14.0) bis zur aktuellen Version Ventura (13.3) ausgeliefert. Mehrere Nutzer*innen hätten die Implementierung bereits bestätigt.

 Watcher.Guru @WatcherGuru

JUST IN: #Bitcoin whitepaper is hidden on every Apple MacBook computer running recent versions of macOS software. https://t.co/zUiWorLyj5



Am 06. April, 2023 um 2:31 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top