schaf am 30. Sep. 2017 um 11:29 | Lesezeit: 1 Minute, 25 Sekunden

Aufblähende Akkus bringen iPhone 8 Plus zum Platzen

19
Kommentare
Foto: appledaily.com.tw

Kunden in Asien berichten, dass ihre neuen iPhone 8 Plus aufgebogen wurden, weil sich der Akku verformt hat.

Die neuen Apple-Smartphones sind gerade erst erschienen, schon gibt es Berichte über Probleme. Wie winfuture berichtet, dürften derzeit nur asiatische Kunden betroffen sein.


Foto: appledaily.com.tw

Obwohl eine Kundin in Taiwan das Original-Netzteil verwendet hatte, blähte sich der Akku des iPhone 8 Plus so stark auf, dass die Display-Einheit aus dem Glasgehäuse gebogen wurde. Ein Käufer aus Japan berichtet, dass er ein so geplatztes iPhone 8 Plus vorfand, als er die Originalverpackung öffnete. Der Akku dürfte sich also bereits nach der Auslieferung im Werk aufgebläht haben.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    


Apple geht den Berichten nun auf den Grund, wie Independent.co.uk schreibt. Über die genaue Ursache wird noch gerätselt.

Weil das Problem meist beim Laden aufgetreten ist, könnte der Akku die Ursache sein. Die Akkus werden vom selben Unternehmen hergestellt, das auch die explodierenden Akkus des Pannenhandys Note 7 von Samsung geliefert hatte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(19)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top