schaf am 14. Dez. 2020 um 11:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Aufstand in indischer iPhone-Fabrik: Apple startet Untersuchung

Der Apple-Partner Wistron soll nicht den vereinbarten Lohn gezahlt haben. Nun überprüft der Konzern eine Verletzung seiner Richtlinien

Während eines Schichtwechsels soll vergangenen Samstag Arbeitern in einer Wistron-Fabrik im indischen Narasapura aufgefallen sein, dass ihr Lohn gekürzt wurde. Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass nicht der ursprünglich versprochene Betrag ausbezahlt wurde.

Ein großer Teil der 2000 Nachtschicht-Arbeiter randalierte daraufhin aus Protest. Dabei kam es zu Beschädigungen von Einrichtungsgegenständen, der Fertigungsmaschinerie, aber auch von Firmen-Fahrzeugen. Nachdem ein Polizeieinsatz den Aufstand beenden konnte, will nun Apple eine Verletzung ihrer Richtlinien für Zulieferer untersuchen.


Video: @TOIBengaluru/Twitter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (19 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top