schaf am 13. Okt. 2021 um 14:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Augenarztverband gibt Entwarnung bei Blaulicht


Bild: Pixabay

Night Shift oder andere automatische Filter sind ebenso unnötig wie spezielle Brillen: Der Augenarztverband sieht keine Gefahr durch LED-Displays.

Pünktlich um 22 Uhr sieht das Bild auf dem Smartphone plötzlich merkwürdig sepiafarben aus - weil automatisch ein Blaulichtfilter aktiviert wurde, etwa Night Shift auf Geräten mit iOS.

Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft - der Verband der Augenärzte - hat Ende September 2021 auf Basis neuer Forschungsergebnisse bekannt gegeben, dass derlei Maßnahmen nicht nötig seien.

Die Lichtstärke bei der Nutzung elektronischer Geräte ist viel zu gering, um Netzhautschäden an den Augen hervorzurufen


... sagt Professor Michael Bach vom Universitätsklinikum Freiburg.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top