schaf am 27. April 2023 um 15:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Ausfälle durch Wasserschaden und Brand in Rechenzentrum von Google


Bild: Google

Ein Wasserschaden führt zu Störungen. Quellen in Paris sprechen gar von einem Brand im Herz von Googles Cloud-Zone

Wie Google am Donnerstag bekanntgab, kam es in einem Rechenzentrum in der Region Europe-West9, also in Paris, zu einem enormen Wasserschaden. Laut dem Schadensbericht habe eindringendes Wasser zu großflächigen Ausfällen von ganzen Zonen in Googles Clouddiensten geführt, was einen größeren Zwischenfall nahelegt. Google warnt gleichzeitig, dass Cloud-Anwendungen, die von Paris aus gehostet werden, nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Einen Zeitplan zur Wiederherstellung der Services kann das Unternehmen nicht angeben.

Aufgrund der Statusmeldungen dürfte es bereits am Dienstagmorgen zu einem größeren Schadensereignis gekommen sein. Der Ausfall betraf zwischenzeitlich die gesamte Cloud-Region Europe-West9.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top