schaf am 28. Juli 2013 um 09:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Außenminister Michael Spindelegger: "Auskunft über PRISM ist nicht genug"

Außenminister Michael Spindelegger (ÖVP) hält die bisherigen Informationen der USA über das Ausspähprogramm des US-Geheimdienstes NSA in Europa für nicht ausreichend. Ob es tatsächlich einen Vertrag zwischen Österreich und der NSA gegeben habe, wisse er nicht.

"Was wir bekommen haben, war eine mündliche Berichterstattung des US-Botschafters in Abstimmung mit der US-Regierung". Das sei "natürlich noch nicht das, was wir uns erwarten von Partnern: dass sie uns nämlich klar sagen, was wirklich getan wurde", so Spindelegger in einem Interview mit den Tageszeitungen "Die Presse" und "Kurier" (Sonntagausgaben).

Ähnlich äußerte sich auch der deutsche Außenminister Guido Westerwelle, der das Interview gemeinsam mit Spindelegger am Rande eines Außenministertreffens am gestrigen Freitag in Salzburg gab: "Es gibt erste Aufklärungsbemühungen. Aber die Antworten waren bisher nicht ausreichend."

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top