schaf am 28. Mai 2021 um 08:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Autobauer speichern Daten in China nun lokal

Chinesische Behörden hatten Mitarbeiter angewiesen, Tesla-Autos nicht am Gelände staatlicher Stellen zu parken - Sicherheitsbedenken wegen Fahrzeugkameras

Autobauer speichern angesichts neuer Vorgaben der Regierung in Peking ihre in China erhobenen Fahrzeugdaten lokal. BMW erklärte, das Unternehmen betreibe "örtliche Datencenter für die chinesische Fahrzeugflotte". Auch Daimler und Ford gaben an, über Speicherorte in der Volksrepublik zu verfügen. Tesla hatte am Dienstag mitgeteilt, die Daten der in China verkauften Autos vor Ort zu speichern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top