Kefir am 14. August 2009 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Axel Springer: Bezahlinhalte fürs iPhone

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des Axel-Springer-Verlags, hat angekündigt, mehr Inhalte seiner Zeitungen im Netz kostenpflichtig machen zu wollen. Speziell bei Regionalzeitungen sollen Exklusivinhalte künftig im Netz etwas kosten, auch Nachrichten über iPhone-Apps will sich der Verlag bezahlen lassen.

Der deutsche Verlag Axel Springer will für Inhalte auf Multimediahandys und teilweise auch im Internet künftig Geld verlangen. "Sämtliche Inhalte auf Smartphones werden wir auf Dauer gegen Gebühr anbieten", sagte Verlagschef Mathias Döpfner in einem am Donnerstag vorab veröffentlichten Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ").

Auf diese Weise wolle Döpfner die "Kostenloskultur" im Internet durchbrechen und zusätzliche Einnahmequellen erschließen. Kürzlich hatte US-Medienmogul Rupert Murdoch für die Inhalte seines Konzerns News Corp einen ähnlichen Vorstoß angekündigt. Auch Döpfner hatte bereits mehrmals angekündigt, die kostenlosen Angebote seines Hauses im Netz zugunsten von Bezahldiensten zurückfahren zu wollen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top