schaf am 22. April 2021 um 11:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Babyfon und Co: Samsung startet Wiederverwertung alter Smartphones


Bild: Samsung

In den USA, Großbritannien und Korea können Nutzer ihre alten Galaxy-Smartphones ab sofort in Smart-Home-Geräte umwandeln

Samsung hat am Mittwoch sein Upcycling-Programm für Verbraucher namens "Galaxy Upcycling at Home" gestartet. Diese wurde auf der CES 2021 angekündigt und befindet sich nun in der Betaphase. Nutzern wird dabei erlaubt, alte Telefone in Smart-Home-Geräte zu verwandeln, die mit Samsungs Smart-Things-App funktionieren. Diese verfügen dann über zwei Modi: einen Geräuschsensor und einen Lichtsensor. Laut dem Unternehmen sollen diese dann als Babymonitor oder Lösung für Haustierpflege gedacht sein.

Wenn zum Beispiel ein weinendes Baby, ein bellender Hund, ein Klopfen oder eine miauende Katze erkannt werden, wird eine Benachrichtigung an das Smartphone des Benutzers gesendet. Dieser kann sich dann den aufgenommenen Ton anhören. Der Lichtsensor kann hingegen schlicht den Helligkeitsgrad erkennen und andere Smart-Home-Geräte dazu veranlassen, etwas zu tun.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top