Kefir am 28. Juli 2022 um 21:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Baustopp für Wohnhäuser in London: Rechenzentren verbrauchen zu viel Strom

In Teilen Londons werden Bauprojekte abgelehnt. Bis 2035 könnte es dauern, bis es wieder genügend Strom dafür gibt.

Rechenzentren versuchen möglichst viel Energie zu sparen. Nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern weil die Energie entsprechend viel kostet. Und hohe Ausgaben senken den Gewinn.

Im Westen von London sparen die Rechenzentrenbetreiber anscheinend nicht genug Energie. Denn dort wurden jetzt mehrere Bauprojekte für neue Häuser abgelehnt. Die ansässigen Rechenzentren würden zu viel Strom verbrauchen. Das Stromnetz könne nicht noch weiter belastet werden, berichtet Financial Times.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top