schaf am 03. Juni 2021 um 09:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

"Beherzte Rückkehr in soziale Medien": Trump stellt eigenen Blog wieder ein

Ex-US-Präsident will aber bald an anderer Stelle wieder in sozialen Medien aktiv werden

Nur wenige Wochen nach dem Start seines eigenen Blogs - als Notlösung nach einer Sperrung in anderen sozialen Medien - verabschiedet sich Ex-US-Präsident Donald Trump wieder von dem Projekt. Der Anfang Mai gestartete Blog-Bereich auf Trumps Webseite ist nicht länger zugänglich. Trumps Mitarbeiter Jason Miller bestätigte die Änderung am Mittwoch auf Twitter.

Er deutete an, der frühere US-Präsident wolle bald an anderer Stelle wieder in sozialen Medien aktiv werden. Genauer äußerte er sich nicht. Die großen Plattformen Facebook, Twitter und Youtube hatten Trump im Jänner kurz vor dem Ende seiner Amtszeit von ihren Seiten verbannt. Auslöser war die Erstürmung des US-Kapitols durch Trumps Anhänger - und dass er Sympathie für die Angreifer bekundete. Außerdem behauptete Trump wochenlang ohne jeden Beleg, dass ihm der Sieg bei der Präsidentenwahl im November durch Betrug gestohlen worden sei. Trumps Twitter-Account mit mehr als 80 Millionen Abonnenten war bis dahin sein mit Abstand wichtigster Kommunikationskanal gewesen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top