schaf am 23. Februar 2021 um 13:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Behörden halten sich bei höheren Telekompreisen zurück

Ein runder Tisch mit allen Anbietern soll den Wettbewerb absichern. Die Kartellbehörde geht anonymen Hinweisen und Beschwerden nach

Wien - Die drei großen Telekomunternehmen Österreichs erhöhen im März gleichzeitig die Preise für ihre Produkte. Das hat zuletzt für Aufregung gesorgt, reicht aber alleine noch nicht, um vertiefte Untersuchungen zu starten, sind sich RTR-Chef Klaus Steinmaurer und BWB-Chef Theo Thanner einig. Thanner verweist aber auf teils anonyme Hinweise, die sich seine Behörde nun im Detail ansehen will. Ein runder Tisch der Behörden mit allen Anbietern soll den Wettbewerb absichern.

Nur weil es zeitgleich ähnliche Aktionen gibt, kann man nicht gleich etwas unterstellen


... sagte Steinmaurer, Geschäftsführer der Regulierungsbehörde RTR, im Ö1-"Morgenjounal". Die RTR werde sich die Hintergründe genauer anschauen und dabei insbesondere darauf achten, wie es den alternativen Anbietern wie Hot oder Spusu geht, die zusammen etwa zwölf Prozent Marktanteil haben und die Netze der großen Anbieter A1, Magenta und Drei nutzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top