schaf am 12. Okt. 2022 um 14:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

BEREC: Datentraffic erzeugen die Nutzer, nicht Netflix oder Meta


Bild: Netflix

Die europäischen Telekom-Regulierer erklären den Netzbetreibern noch einmal die Netzneutralität. Sie halten Zahlungen nicht für gerechtfertigt.

Es gibt keine Belege dafür, dass Streaminganbieter wegen hohem Datentraffic Zahlungen an die Netzbetreiber leisten müssen. Das ergab eine Untersuchung des BEREC, dem Gremium europäischer Regulierungsstellen (Body of European Regulators for Electronic Communications), die am 11. Oktober 2022 vorgelegt wurde.

BEREC hat keine Beweise dafür gefunden, dass eine solche Methode (eine direkte Kompensation) angesichts der aktuellen Marktlage gerechtfertigt ist


Die Telekommunikationsbranche argumentiert, dass die CAPs (Content and Application Providers) Google, Netflix, Meta, Amazon, Microsoft und Apple einen ...

fairen Anteil


... an der Telekommunikationsinfrastruktur zahlen sollten, da ihre Dienste mehr als die Hälfte des Internetverkehrs ausmachen, und will über die EU-Kommission dazu Regelungen durchsetzen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top