schaf am 16. Februar 2021 um 10:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

"Betrügerisch": Sammelklage gegen Sony wegen defekter PS5-Controller

Grund ist der sogenannte Stick-Drift, der offenbar zahlreichen Spielern den Spaß verdirbt. Aber auch Sonys Reparaturen sollen mangelhaft sein


Sony Interactive Entertainment
Die Sammelklage gegen Sony wurde von der Anwaltskanzlei Chimicles Schwartz Kriner & Donaldson-Smith LLP an einem New Yorker Bezirksgericht eingereicht. Das berichtete "IGN".

Im Detail wirft die Klagsschrift dem japanischen Tech-Konzern vor, zu jedem relevanten Zeitpunkt über die Probleme Bescheid gewusst zu haben. Denn einerseits wurden ebendiese im Rahmen zahlreicher Kundenbeschwerden bekanntgegeben, andererseits gab es eine Testphase vor der Veröffentlichung, in deren Rahmen der mögliche Defekt hätte erkannt werden sollen.

Abgesehen vom beschriebenen Mangel selbst wird auch Sonys Reparaturangebot kritisiert. Zwar habe Sony ein eigenes Portal eingerichtet, um Probleme mit der Playstation 5 zu melden. Dieses sei jedoch so stark überlastet, dass Kunden an den allgemeinen Playstation-Kundenservice weiterverwiesen würden. Das resultiere in langen Wartezeiten und einem umständlichen Prozedere, bis man tatsächlich mit einem Mitarbeiter sprechen könne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top