schaf am 24. Juni 2022 um 14:07 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Betrugsverdacht bei geklontem Mac-Pro-Gehäuse auf Indiegogo


Bild: Indiegogo

Dune Pro heißt das nachgemachte Mac-Pro-Gehäuse, das über Crowdfunding finanziert wurde. Leider haben viele Kunden ihre Geräte nicht erhalten.

Es sollte ein PC-Gehäuse in Mac-Pro-Optik werden: Dune Pro wurde 2019 auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo beworben. Wer wollte, konnte zur Finanzierung der Idee Geld vorschießen und sollte als Belohnung ein Gehäuse bekommen.

Der Preis lag bei umgerechnet rund 250 bis 300 Euro. Wegen des Designs schienen offenbar viele gewillt, das Risiko einzugehen, so dass laut Indiegogo ein Betrag von 1,2 Millionen Euro zusammenkam.

 Dune Case @DuneCase

Thank you to our backers for sharing photos featuring their Dune Pro and Dice-Y Cover Accessory! Pre-Order Now, with a limited time offer of free shipping! -> https://t.co/vOKHJ19XPf #pc #case #tech #lifestyle #pcgaming #custom #technology #dune #dunecase #thursday #christmas https://t.co/Bx8TTzK89K







Am 23. Dezember, 2021 um 23:00 via Twitter 


Mittlerweile sind die Unterstützer desillusioniert und fürchten, dass sie die Geräte nicht mehr bekommen und sich die Initiatoren mit dem Geld abgesetzt haben. Das geht aus den Kommentaren hervor, die mittlerweile eine hohe vierstellige Zahl erreicht haben. Denkbar ist auch, dass Apple sich bei den Initiatoren gemeldet und rechtliche Ansprüche angemeldet hat. Ein Onlineshop, in dem die Gehäuse ebenfalls angeboten wurden, ist mittlerweile offline gegangen.

Galerie mit 3 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 2 Bilder anzuschauen...

   



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top