schaf am 29. Mai 2019 um 14:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Bewerbung ging schief: Teenager hackte Apple, um Job zu bekommen

Cyberangriffe brachten Jungen vor Gericht, der Prozess ging glimpflich für ihn aus

Ein australischer Teenager hat sich etwas überlegt, um zu einem Praktikum bei Apple zu kommen.

Er hat den Techkonzern gehackt. Was sich im Nachhinein als eher suboptimale Form der Bewerbung herausgestellt hat, schreibt ABC News.

Der Cyberangriff endete vor Gericht. Dort gab er an, dass er von einem europäischen Hacker gehört habe, der auf diesem Wege tatsächlich zu einer Stelle bei Apple gekommen sei. Daher hatte er auch für sich selbst Chancen ausgerechnet.

Er erhält eine Geldstrafe von umgerechnet etwa 310 Euro, eine neunmonatige Bewährung und entgeht einer Vorstrafe.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top