Kefir am 29. Mai 2019 um 22:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 46 Sekunden

Bilder und Details zu Huaweis Android-Alternative durchgesickert

Das Betriebssystem wird außerhalb Chinas einen anderen Namen tragen. Die ersten Bilder zeigen zudem eine vertraute Oberfläche.

Huaweis Android-Ersatz soll den Namen Ark (englisch für Arche) tragen. Das geht aus Einträgen im deutschen und europäischen Patent- und Markenamt hervor. Demnach habe Huawei erst vergangenen Freitag, wenige Tage nach Bekanntwerden der US-Maßnahmen, die Wortmarken Huawei Ark OS, Huawei Ark, Ark OS und Ark eintragen lassen. Bislang war das Betriebssystem vorwiegend unter dem Namen Hongmeng bekannt, wie es in China heissen wird.

Galerie mit 6 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 5 Bilder anzuschauen...

     


Huawei kündigte erst Mitte April einen Open-Source-Compiler für Android-Apps an, der ebenfalls den Namen Ark trägt. Mit Ark kompilierte Apps sollen deutlich schneller und ressourcenschonender laufen. Dieser dürfte künftig wohl nicht nur für Android, sondern auch für Ark bzw. Hongmeng zum Einsatz kommen, das Gerüchten zufolge auch mit Android-Apps kompatibel sein soll.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top