schaf am 15. Juli 2022 um 11:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Bill Gates will "praktisch sein gesamtes Vermögen" an Stiftung geben

Rund 20 Milliarden Euro sollen umgehend übertragen werden. "Ich werde auf der Liste der reichsten Menschen der Welt nach unten rutschen und schließlich ganz verschwinden"



Microsoft-Gründer Bill Gates möchte umgehend rund 20 Milliarden US-Dollar (rund 20 Milliarden Euro) an seine Stiftung übertragen. "Ich habe vor, praktisch mein gesamtes Vermögen an die Stiftung zu geben. Ich werde auf der Liste der reichsten Menschen der Welt nach unten rutschen und schließlich ganz verschwinden", schrieb der 66-Jährige auf Twitter.

In seinem Blog erklärte Gates, dass mit den 20 Milliarden Dollar das jährliche Budget der Gates-Stiftung auf neun Milliarden US-Dollar pro Jahr erhöht werden soll.

 Bill Gates @BillGates

As I look to the future, I plan to give virtually all of my wealth to the foundation. I will move down and eventually off of the list of the world’s richest people.

Am 13. Juli, 2022 um 17:03 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top