Kefir am 07. Januar 2020 um 22:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Bitcoin verzeichnet höchsten Stand seit November

Das "digitale Gold" ist seit dem Mord des iranischen Generals Soleimani über die 8.000 US-Dollar-Marke gestiegen.

Im Zuge der Iran-Krise scheinen Digitalwährungen bei einigen Anlegern wieder stärker gefragt zu sein. Am Dienstag stieg die älteste und bekannteste Kryptowährung, der Bitcoin, über die Marke von 8.000 US-Dollar (rund 7.147 Euro). Auf der Handelsplattform Bitstamp wurden im Hoch 8.009 Dollar erreicht. Das ist der höchste Stand seit Mitte November.

Bitcoin.de-Preis


Seit der Tötung des einflussreichen iranischen Generals Qassem Soleimani durch die USA haben viele Digitalwährungen spürbar an Wert gewonnen. Neben Bitcoin gehören dazu etwa Ether, XRP oder auch "der kleine Bruder" von Bitcoin, Bitcoin Cash. Zurzeit gibt es nach Angaben der Internetseite coinmarketcap.com etwa 5.000 Kryptowährungen mit einem Marktvolumen von rund 210 Mrd. Dollar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top