schaf am 26. Januar 2023 um 21:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Blackout: Nach 30 Minuten sind Mobilfunk und Internet weg

Für Betreiber von kritischer Infrastruktur wie Krankenhäuser wird es länger Strom geben als für normale Bürger*innen.

Unsere Welt ist so vernetzt. Wenn wir wirklich unsere Systeme resilient aufsetzen wollen, können wir das nur gemeinsam. Wir müssen eng zusammenarbeiten


... sagt Martin Resel von A1 am Donnerstag bei der Eröffnung der Veranstaltung "30 Minuten nach dem Blackout - Resilienz und Sicherheit der Infrastruktur in Österreich" von Austrian Digital Value (ADV) und A1.

A1 wird im Jahr 2023 600 Millionen Euro in den Ausbau der Infrastruktur stecken, um in Krisenfällen noch mehr Konnektivität liefern zu können. Zusätzlich werden 140 Millionen Euro in Cyberschutz investieren.

Wird das reichen? Es ist ein guter Anfang


... so Resel.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top