schaf am 04. Februar 2005 um 11:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Blaulichtfunk - Neuer Betreiber Tetron will Zeitplan einhalten

Erste Tests erfolgreich - In Tirol soll Netz ab Ende 2005 einsatzbereit sein - Investitionen bei 133 Mio. Euro - Eckpfeiler ist Länder-Beteiligungsmodell

Der Aufbau eines bundesweiten Blaulichtfunknetzes scheint nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten, die schließlich in einer Neuausschreibung des Projekts geendet hatten, nun endlich ins Laufen zu kommen. Der neue Errichter und Betreiber Tetron, ein Konsortium von Motorola und Alcatel Austria, hat die ersten Netz-Tests kürzlich bei der Winter-Universiade der Studentensportler im Raum Innsbruck erfolgreich absolviert. In Tirol soll das neue Netz bereits Ende 2005 flächendeckend zum Einsatz kommen, bis 2009 soll der Behördenfunk dann österreichweit "on air" sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top