schaf am 15. Mai 2015 um 08:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Bleep: BitTorrent bringt sichere Chat-App raus


Foto: Bleep

Mit Bleep veröffentlicht das BitTorrent-Team eine Messenger-App für Windows, Android und iOS, die sichere Kommunikation ermöglicht.

BitTorrent kennen die meisten wohl als Filesharing-Protokoll. Jetzt gibt es seit kurzem mit BitTorrent Bleep eine App für Windows, Mac, Android und iOS, mit der sich via Textnachrichten und Internet-Telefonie sicher kommunizieren lässt. Jede Nachricht wird automatisch verschlüsselt und die Daten werden nicht auf den Server zwischengespeichert, sondern die Nutzer kommunizieren direkt via P2P-Verbindung.

Die Nutzung erfolgt vollständig anonym, es reicht ein Nickname. Wer von seinen Freunden via E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gefunden werden will, kann diese Daten jedoch sehr wohl hinterlegen. Die BitTorrent-Bleep-App verfügt zudem über eine "Whisper"-Funktion: Nachrichten, die in diesem Modus gesendet werden, zerstören sich selbst binnen 25 Sekunden.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top