Kefir am 27. Februar 2008 um 10:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Blu-ray: DVD-Nachfolger mit Tücken

Der Gewinner des Formatkriegs steht fest: Die Blu-ray-Disc tritt die hochauflösende Nachfolge der DVD an. Während der Handel die letzten HD-DVD-Restposten verramscht, hoffen die Hersteller auf den lang erwarteten Blu-ray-Boom. Doch der Player-Kauf hat seine Tücken.

Mit Abverkaufsschnäppchen auf der HD-DVD- und Filmbeigaben auf der Blu-ray-Seite hofft der Handel, endlich die längst überfällige HD-Player-Lawine loszutreten.

Schnäppchen ohne Zukunft
Käufer, die mit HD-DVD-Restposten liebäugeln, sollten sich jedoch im Klaren sein, dass sie in ein totes Medium investieren. Das Spielfilmangebot für das abservierte Format ist stark begrenzt, Nachschub nicht zu erwarten.

Zwar kann der HD-DVD-Player auch als hochwertiger DVD-Player weitergenutzt werden, der das DVD-Bild mittels Upscaling-Funktion in hoher Auflösung für HD-Fernseher darstellt. Auf Standardfeatures wie die Wiedergabe von MP3 und DivX muss man dabei jedoch verzichten.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top