Kefir am 13. August 2008 um 23:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Blu-ray-Umsätze stützen DVD- und Videobranche

Die deutsche DVD- und Videobranche trotzt der derzeitigen Wirtschaftsflaute und vermeldet weiterhin gute Umsatzzahlen. Wie eine aktuelle Analyse, die Marktforscher von Gfk http://www.gfk.com im Auftrag der deutschen Filmförderungsanstalt durchgeführt haben, bestätigt, betrugen die erwirtschafteten Einnahmen aus dem Verkauf und Verleih von Videos und DVDs im ersten Halbjahr 2008 mit insgesamt 670 Mio. Euro genauso viel wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Vor allem der DVD-Verkauf habe sich positiv entwickelt. Dieser lag mit 532 Mio. Euro Umsatz zwar etwas unter dem Vergleichswert des Vorjahres (541 Mio. Euro), erreichte aber in Einzelverkäufen gemessen einen bisherigen Rekordstand. So wurden zwischen Januar und Juni 2008 rund 43,8 Mio. DVDs verkauft. Auch im Bereich hochauflösender Blu-ray-Filme konnten laut Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) http://www.bvv-medien.de wachsende Umsätze verzeichnet werden. Im untersuchten Zeitraum seien 800.000 derartige Datenträger im Wert von 17 Mio. Euro verkauft worden.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top