Kefir am 15. April 2022 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 36 Sekunden

Board-Computer des Space Shuttles wird versteigert


Bild: RR Auction

Der AP-101 von IBM kam im Zuge von 20 Spaceshuttle-Missionen zwischen 1981 und 1991 zum Einsatz.

Der seltene Bord-Computer AP-101 von IBM, der im Zuge von 20 Space-Shuttle-Missionen von 1981 bis 1991 zum Einsatz kam, wird versteigert. Der historische Computer flog laut dem Auktionshaus RR Auctions an Bord der Columbia, Challenger, Discovery und Atlantis mit und besteht aus einem CPU und einer IO-Einheit.

Ab dem Jahr 1991 wurden die beiden Komponenten in ein einziges moderneres System zusammengefügt und kamen in dieser Form daher seitdem nicht mehr zum Einsatz.

Galerie mit 13 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 12 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top