schaf am 14. April 2020 um 13:01 | Lesezeit: 37 Sekunden

Boeing 737 Max läuft mit Uraltcomputern auf Niveau einer alten Nintendo-Konsole

0
Kommentare
Bild: Boeing

Veraltete Hardware führt dazu, dass viele Systeme in Software umgesetzt werden mussten

Kein Flugzeug hat der Firma Boeing jemals auch nur ansatzweise so viele negative Schlagzeilen wie die 737 Max eingebracht. Nach dem Absturz von zwei Maschinen waren grobe Softwareprobleme und nicht minder schwere Versäumnisse im Umgang mit internen Warnungen vor eben diesen Defiziten publik geworden. Das Ergebnis: Bis heute ist die gesamte 737-Max-Flotte am Boden.

Wann die Flugzeuge wieder an den Start gehen soll, ist dabei derzeit noch unklar. Erst vor kurzem waren wieder zwei neue Softwareprobleme publik geworden, die eine Genehmigung durch die Luftfahrtbehörden weiter verzögern. In einem aktuellen Bericht liefert nun The Verge einen Hinweis darauf, warum sich die Bereinigungen so hinziehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top