schaf am 12. Nov. 2021 um 11:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Booking.com wurde angeblich 2016 von US-Geheimdienst gehackt

Angreifer sollen Reisedaten über Personen im Nahen Osten gesammelt haben. Diese wurden einem neuen Buch zufolge nie informiert, der Betreiber schweigt



Wenn von staatlichen Hackerangriffen die Rede ist, fallen schnell die Namen Russland oder China - und das durchaus zu Recht. Beide Länder sind in Hinblick auf Cyberattacken äußerst umtriebig. Doch natürlich ist auch die andere Seite bei weitem nicht so zurückhaltend, wie sie sich gerne öffentlich gibt. Das verdeutlicht nun ein neues Buch ("De Machine: In de ban van Booking.com"), in dem sich die niederländischen Autoren der Reiseplattform Booking.com widmen und dabei auch einen bislang unbekannten Hack öffentlich machen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top