Kefir am 13. Nov. 2019 um 13:09 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Breitbild statt 4:3: Disney+ schneidet Witze bei Simpsons weg

Simpsons-Fans sind mit dem Breitbild-Format des neuen Netflix-Konkurrenten gar nicht einverstanden.

Am Dienstag den 12. November startete Disneys Streaming-Dienst Disney+ in den USA. Und während einige Nutzer aufgrund technischer Schwierigkeiten gleich gar nicht darauf zugreifen konnten, waren andere mit der Umsetzung eines Serien-Klassikers höchst unzufrieden.

So bemerkten zahlreiche User, dass alte Simpson-Folgen, die noch im Format 4:3 produziert wurden, bei dem Streaming-Dienst einfach abgeschnitten dargestellt werden. Demnach werden für die Darstellung im Breitbild einfach Bereiche des Bildes oben und unten weggelassen.

Das Problem an der Sache ist, dass dadurch manche Inhalte und auch Witze keinen Sinn mehr machen. Beispiele wurden auf Social Media geteilt. So besucht Homer in Staffel 4, Episode 16 ("Keine Experimente", Originaltitel "Duffless") etwa die Duff-Brauerei, wo alle Biersorten aus einem Rohr kommen. Im Breitbild-Format sieht man das etwa nicht mehr.



Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top