schaf am 29. August 2023 um 12:25 |  1 Kommentar | Lesezeit: 52 Sekunden

Brieftaube versus Internet - Was ist schneller?

Was ist schneller: Eine 5.000 Jahre alte Übertragungstechnik oder ein Gigabit-Glasfaser-Anschluss? Youtuber Jeff Geerling hat es getestet.

Seit 5.000 Jahren werden Brieftauben für das Übertragen von Nachrichten verwendet. Mittlerweile findet Fernkommunikation größtenteils über Netzwerke wie das Internet statt. Scherzhafterweise wurde IP over Avian Carriers als Netzwerkprotokoll beschrieben.

In der Realität bieten Unternehmen wie Amazon aber Dienste an, um Daten physisch mittels Fahrzeug zu transportieren. In einigen Situationen ist das schlicht schneller. Die Frage ist: Trifft das auch auf eine Brieftaube zu? Youtuber Jeff Geerling hat das genauer untersucht und getestet.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top