Kefir am 02. Sep. 2020 um 22:03 | Lesezeit: 57 Sekunden

Bringt Apple den LiDAR-Scanner nur fürs iPhone 12 Pro Max?

0
Kommentare
Bild: PhoneArena 2020

Im Internet ist ein Foto aufgetaucht, dass angeblich belegt: Das iPhone 12 Pro kommt ohne LiDAR-Scanner. Der Sensor scheint einem anderen iPhone-12-Modell vorbehalten zu sein.

Auf dem Foto sind offenbar die Rückseitengläser des iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max zu sehen. Der Ausschnitt für den LiDAR-Scanner ist nur beim Max-Modell zu erkennen, bei der Pro-Version fehlt er.

Der Twitter-Nutzer Mr. White hat das Foto per Tweet verbreitet, so MacRumors. Im chinesischen Netzwerk Weibo wurde laut MacRumors außerdem ein Foto von einer angeblichen Hülle des iPhone 12 Pro Max veröffentlicht, auf dem eine Aussparung für die Triple-Kamera und auch für den LiDAR-Scanner auszumachen ist.


Bild: @laobaiTD/Twitter

Diese beiden Leaks sprechen dafür, dass nur das iPhone 12 Pro Max den vom iPad Pro bekannten Sensor für Augmented-Reality-Anwendungen bekommt. Das wiederum widerspricht der bisherigen Annahme, dass Apple dem Bereich Augmented Reality eine wachsende Bedeutung zumisst. "LiDAR" steht übrigens für "Light Detection and Ranging", der Sensor von Apple ermittelt die Entfernung zu Objekten bis zu einem Abstand von fünf Metern.

Mehr dazu findest Du auf turn-on.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top