schaf am 03. Sep. 2012 um 09:52 |  5 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Bruce Willis will Apple wegen iTunes klagen

Der 57-jährige Schauspieler möchte seine Musik-Downloads, die er über Apples iTunes Store erworben hat, nach seinem Tod seinen Kindern vererben. Dies ist rechtlich allerdings nicht möglich. Der Schauspieler erwägt deshalb eine Klage gegen Apple.

Willis sammelt gerne Musik - und zwar (auch) digital. In seiner iTunes-Bibliothek finden sich Klassiker von den Beatles bis zu Led Zeppelin wieder. Diese will der Schauspieler seinen Töchtern Rumer, Scout und Tallulah nach seinem Tod vermachen. Doch dieser Wunsch gestaltet sich als nicht so einfach, berichtet "The Sun".

So sei es unter den derzeitigen Geschäftsbedingungen von iTunes nicht möglich, die über iTunes gekauften Werke zu vermachen, da die Kunden diese nur "ausborgen" und nicht besitzen würden, heißt es in dem Bericht. Wenn der "Besitzer" nun sterben würde, wäre die iTunes-Bibliothek daher wertlos.

Mehr dazu auf der Futurezone

Update:
Nun hat sich Emma Heming-Willis, die Frau des 57-Jährigen, via Twitter zu Wort gemeldet und angegeben, dass der entsprechende Bericht nicht der Wahrheit entspreche. Willis habe demnach keinerlei Pläne den Konzern zu verklagen.

Mehr dazu auf der Futurezone



Tags:#Apple #Musikdownloads #iTunes




Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top