schaf am 11. Mai 2018 um 15:23 | Lesezeit: 39 Sekunden

Bürgerprotest stoppt Apple-Rechenzentrum in Irland

2
Kommentare
Bild: Apple

IT-Konzern stellt 850 Millionen Euro schwere Bemühungen vor weiterem Gerichtsprozess

"Low lie the fields of Athenry", heißt es in einem irischen Volkslied. Auf den grünen Wiesen der Kleinstadt in der westlich gelegenen Grafschaft Galway wollte Apple ein Rechenzentrum errichten. Ein Vorhaben, um das man sich seit 2015 bemüht hat. Allerdings stieß man auf erhebliche Hürden. Behördliche Genehmigungen dauerten deutlich länger, als erwartet und eine Bürgerinitiative machte sich gegen die Pläne stark. Dennoch sah es im vergangen Herbst so aus, als könnte bald der Spatenstich stattfinden. Nun droht aber doch eine neue Runde vor Gericht. Diese will Apple aber nicht mehr ausfechten und hat das 850-Millionen-Euro-Bauprojekt eingestellt, berichtet Silicon UK.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top