Kefir am 23. März 2023 um 22:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Bug in ChatGPT zeigt die Fragen fremder Nutzer


Bild: Screenshot

Ein Fehler führte dazu, dass der Konversationsverlauf einiger Nutzer*innen mit dem Chatbot für andere einsehbar war.

Mehr als 100 Millionen Leute nutzen ChatGPT bereits, um Texte zu verfassen, Aufgaben zu lösen oder auch um Software zu schreiben. Dazu geben sie Fragen, sogenannte Prompts ein. Der Chatbot lieferten ihnen dann Antworten und Textvorschläge. Ein Bug in dem System hat nun dazu geführt, dass Nutzer*innen die Titel der Konversationen, die andere Nutzer*innen mit dem Chatbot geführt haben, sehen konnten.

In Online-Netzwerken kursieren zahlreiche Screenshots, die solche Beispiele zeigen. So tauchten etwa bei US-Nutzern Chat-Titel in chinesischer Sprache auf. Einige Nutzer*innen befürchteten, dass ihr Account auf der Plattform gehackt worden sei.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top