schaf am 16. Dez. 2023 um 15:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Bytedance benutzte OpenAI-Technologie für eigene KI

Offenbar um die Entwicklung eines GPT-Konkurrenten schneller voranzutreiben, soll Bytedance unberechtigterweise Technologie von OpenAI verwendet haben.

Bytedance soll Technologien von OpenAI verwendet haben, um seinen eigenen GPT-Konkurrenten aufzubauen. Das berichtet The Verge unter Berufung auf interne Dokumente, die der Webseite aus dem Unternehmen zugespielt wurden. Zu Bytedance gehört unter anderem das soziale Netzwerk Tiktok, das eigene LLM soll aber für Dienste in China verwendet werden.

Demnach sollen in nahezu jeder Phase der Entwicklung des Large Language Models (LLM) auf das API von OpenAI zugegriffen worden sein. Das API zur Entwicklung von KI-Modellen zu verwenden, die in direkter Konkurrenz mit denen von OpenAI stehen, ist in den Nutzungsbedingungen von OpenAI explizit untersagt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top