schaf am 09. Februar 2024 um 18:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Cablemod Rückrufaktion: 75.000 US-Dollar Schaden durch 12VHPWR-Adapter


Bild: Cablemod

Erstmals gibt es zum Rückruf der Adapter Angaben darüber, wie viele Grafikkarten beschädigt wurden. Das Risiko ist zwar gering, steigt aber mit der Zeit.

Laut US-Verbraucherschutzbehörde CPCS sind bei einer Gesamtzahl von rund 25.000 verkauften Adaptern bislang 272 Fälle bekannt, in denen der Adapter durch Überhitzung mit der Grafikkarte verschmolz und diese dadurch beschädigte. Dabei sollen insgesamt mindestens 74.500 US-Dollar Schaden entstanden sein. Bei einem Kaufpreis von rund 1.600 US-Dollar für eine Geforce RTX 4090 ist daher anzunehmen, dass eine Reparatur in fast allen Fällen möglich war.

Mehr dazu findest Du auf golem.de


Cablemod ruft alle 90-Grad-12VHPWR-Adapter zurück
Mit der Zeit kann sich die Steckverbindung zur Grafikkarte lockern und eine Überhitzung verursachen. Kunden sollen die Adapter auf keinen Fall weiter verwenden.






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top