schaf am 09. Januar 2024 um 18:22 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Call Screen: Eines der besten Pixel-Features dürfte bald nach Österreich kommen


Bild: Google

Screenshots weisen auf deutliche Ausdehnung der Verfügbarkeit hin. Eine KI kann dabei Anrufe annehmen und so auch Spam abwehren

Es ist eines der besten Features von Googles Pixel-Smartphones: die Möglichkeit, eingehende Anrufe automatisch von einer KI beantworten zu lassen. Auf diese Weise kann man etwa Spam-Anrufe ins Leere laufen lassen oder auch in einer Besprechung gleich sehen, ob ein Anruf sofort angenommen werden muss - oder eben nicht. Wird eine Transkription des Gesprochenen dabei doch als Text am Bildschirm angezeigt, um solche Entscheidungen treffen zu können.

Das Problem dabei: Bisher ist Call Screen in seiner Vollversion nur in den USA verfügbar. In einigen Ländern - darunter Deutschland und Frankreich - ist zwar ein manueller Aufruf dieser Funktion nutzbar, aber auch dieser bietet nur einen Bruchteil der Funktionen. In Österreich oder der Schweiz gibt es das Ganze gleich gar nicht.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top