schaf am 20. Nov. 2020 um 10:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Capcom gehackt: Erpresser erbeuten bis zu 350.000 persönliche Daten

Der japanische Videospiel-Publisher zahlte Lösegeld in Höhe von 11 Millionen US-Dollar nicht, Hacker veröffentlichten vertrauliche Firmendaten im Internet.

Der Branchenriese Capcom, bekannt als Verleger erfolgreicher Spiele wie Resident Evil und Monster Hunter, wurde Opfer eines Hackerangriffs, dessen Ausmaß noch nicht genau bekannt ist. Bereits Anfang November sollen Mitarbeitern Unregelmäßigkeiten aufgefallen sein. In einer Presseaussendung teilt der Konzern mit, dass Mitarbeiter in den frühen Morgenstunden des 2. Novembers Verbindungsprobleme zum internen Netzwerk feststellten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top