CBS kauft last.fm

30. Mai 2007, 18:15 |  0 Kommentare

Der US-Medienkonzern CBS erwirbt den unter österreichischer Beteiligung gegründeten, in London ansässigen Musikempfehlungs- und Online-Radiodienst last.fm für 280 bis 320 Millionen Dollar.

Last.fm soll als eigenständiges Unternehmen erhalten bleiben.

Der vor fünf Jahren unter anderem vom Österreicher Martin Stiksel gegründete Online-Musikdienst sei damit das am besten bewertete Web-2.0-Unternehmen Europas, teilte last.fm in einer Aussendung mit.

InfoÜber einen Verkauf von last.fm wurde bereits seit längerem spekuliert. Zuletzt war Gerüchten zufolge auch der US-Medienkonzern Viacom als Interessent im Gespräch. "Angebote haben wir schon vor Jahren bekommen. Wir wollen last.fm aber zu dem machen, was auch im Namen steckt: die letztgültige Anlaufstelle für Musik im Netz. Bevor wir unsere diesbezüglichen Visionen nicht umgesetzt haben, ist jede Spekulation über einen Verkauf sinnlos", sagte Stiksel vergangenen Oktober im Interview.






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