schaf am 05. Januar 2024 um 08:05 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

ChatGPT ist ein schlechter Kinderarzt

Laut einer Studie lieferte die beliebte KI in 83 Prozent der Fälle unnütze Diagnosen. Die Autoren sehen dennoch Potenzial

Nimmt künstliche Intelligenz (KI) uns unsere Jobs weg? Zumindest Kinderärztinnen und -ärzte können in dieser Hinsicht noch entspannt sein, wie das Tech-Portal "Ars Technica" mit Bezug auf eine im Fachmedium "JAMA Pediatrics" veröffentlichte Studie berichtet. Hatte KI-Bot ChatGPT bei einer Studie im vergangenen Jahr mit einer Erfolgsquote von 39 Prozent bereits schlecht abgeschnitten, wenn es um medizinisch komplexere Fälle ging, so fiel das Ergebnis in Bezug auf Kinderkrankheiten noch schlechter aus: Hier lag die Erfolgsquote bei nur 17 Prozent.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top