schaf am 31. März 2023 um 13:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

ChatGPT wird in Italien aus Datenschutzgründen gesperrt

Behörden haben die illegale Sammlung persönlicher Daten festgestellt und eine Voruntersuchung eingeleitet

Der populäre Textroboter ChatGPT wird in Italien gesperrt, bis die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Dies beschloss die italienische Behörde für den Schutz personenbezogener Daten am Freitag mit sofortiger Wirkung. Konkret wurde die Einschränkung der Verarbeitung von Daten italienischer Nutzer durch OpenAI verfügt, also jenes US-Unternehmen, das die Plattform ChatGPT entwickelt hat und verwaltet. Gleichzeitig leitete die Behörde eine Voruntersuchung ein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top