schaf am 12. Okt. 2021 um 08:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Chatroulette-Gründer kämpft seit zwölf Jahren gegen das "Penisproblem"

Andrej Ternowsky setzt mittlerweile auf Gesichtserkennung, um das einst gehypte Videochatportal "sauber" zu halten



Chatroulette dürfte vor allem sehr jungen Internetnutzern höchstens aus Schilderungen bekannt sein. Doch die 2009 vom damals 17-jährigen Andrej Ternowsky ins Leben gerufene Plattform erfreute sich vor allem zu Beginn ihrer Existenz eines gewaltigen Ansturms an Nutzern, denn sie bot etwas so noch nie Dagewesenes.

Sie griff auf die Webcams ihrer Besucher zu und schmiss in regelmäßigen Intervallen zwei zufällige User in eine Konversation. Vielfach verliefen diese Begegnungen harmlos, und so mancher Nutzer gelangte über Mitschnitte zu größerer Bekanntheit, weil er oder sie etwa zahlreiche Chatpartner mit Gesangs- und Showeinlagen beeindrucken konnte. Der Ruhm war freilich kurzlebig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top