Kefir am 08. Mai 2023 um 21:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

China: Geheimnisvolles Raumschiff nach 276 Tagen gelandet


Bild: CFP

Ein im August 2022 gestartetes Raumschiff kehrte am Montag zur Erde zurück. Es könnte eine Alternative zu Boeings X-37B sein.

Ein chinesisches Raumschiff ist am Montag nach 276 Tagen im All wieder auf der Erde gelandet. Das berichtet der englischsprachige staatliche TV-Sender China Global Television Network (CGTN) auf seiner Webseite.

Das Raumschiff ist im August 2022 gestartet, weitere Details dazu sind allerdings rar.

China schickt mysteriöses Raumschiff ins All
Zum zweiten Mal startet China ein wiederverwendbares Raumschiff ohne Besatzung, verrät darüber aber fast nichts.

CGTN nennt keine Details über Zweck oder Verlauf des Fluges. In dem Bericht heißt es lediglich, der Test sei ein "wichtiger Durchbruch" in der Forschung zu wiederverwendbaren Raumfahrzeugen. Das Projekt würde zur "friedlichen Nutzung" des Weltalls beitragen. Letzteres lässt darauf schließen, dass es sich um kein militärisches Projekt handelt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top