schaf am 08. August 2014 um 09:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Chinesische Behörde dementiert Apple-Verbot

Nach tagelangen Spekulationen über ein mögliches Kaufverbot einiger Apple-Produkte für Beamte in China hat das Finanzministerium in Peking den Berichten widersprochen.

Das Ministerium habe eine Liste mit besonders energiesparsamen Produkten erarbeitet, und Apple habe nicht rechtzeitig alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, zitierte ein Nachrichtenportal des Finanzministeriums am späten Donnerstag einen Behördenvertreter. Zehn Tablet- und Notebookprodukte von Apple seien nicht von der Liste entfernt worden, sondern niemals auf der Liste gewesen.

Bei der Liste handle es sich nur um eine von mehren Listen für Behörden-Einkäufer, berichtete das Wirtschaftsmagazin "Caixin" im Internet. Die meisten Beschaffungslisten stellten keine Anforderungen an die Energieeffizienz von Produkten, und Apple könnte immer noch im Rennen für diese Listen sein.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top