schaf am 30. März 2021 um 13:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Chip-Produktion von Samsung in den USA fast wieder normal

Weltweite Smartphone-Produktion dürfte dennoch im zweiten Quartal um fünf Prozent geringer ausfallen

Der weltgrößte Handyhersteller Samsung sieht seine Chip-Produktion im US-Werk in Austin, Texas, nach einer einmonatigen Unterbrechung beinahe wieder auf normalem Niveau. Samsung wollte aber keine Angaben dazu machen, wann die Fertigung wieder vollständig rund läuft. Der Konzern und andere Chiphersteller mit Produktionsstätten in der Region hatten Mitte Februar wegen Unwetters die Produktion stilllegen müssen, was den weltweiten Halbleiterengpass noch verschärfte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top