schaf am 25. Februar 2022 um 14:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Chipriese Taiwan schließt sich Sanktionen gegen Russland an

Die Situation des Landes sei nicht mit der ukrainischen vergleichbar, sagt Taiwans Präsidentin Tsai

Taiwan mit seiner starken Halbleiterindustrie schließt sich den westlichen Sanktionen gegen Russland nach dem Angriff auf die Ukraine an. "Wir verurteilen einen solchen Akt der Invasion auf das Schärfste und werden gemeinsam mit den demokratischen Ländern Sanktionen verhängen", kündigte Ministerpräsident Su Tseng-chang am Freitag an. Einzelheiten nannte er nicht.

Wirtschaftsministerin Wang Mei-hua sagte, man werde die Exporte nach Russland "streng prüfen" und sich mit den Verbündeten über weitere Maßnahmen abstimmen. Der weltgrößte Auftragschiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) erklärte, die Sanktionen mitzutragen. "TSMC hält sich an alle geltenden Gesetze und Vorschriften und verpflichtet sich, die angekündigten neuen Exportkontrollregeln einzuhalten", hieß es in einer Erklärung des wertvollsten börsennotierten Unternehmen Asiens und wichtigen Zulieferers von Apple.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top