schaf am 13. Sep. 2018 um 14:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Chrome: Google rudert bei URL-Anzeige zurück

Browser zeigt nach Kritik wieder vollständige Adresse an - "www" soll aber mit Chrome 70 wieder ausgeblendet werden



Mit einem aktuellen Update wird im Chrome 69 nun wieder die vollständige URL angezeigt. Zuvor hatten Kritiker betont, dass Google hier einen grundlegenden Denkfehler begangen habe. Immerhin können sich hinter den Adressen www.name.com sowie name.com zwei unterschiedliche Seiten verbergen, die bei Chrome nun aber exakt gleich dargestellt wurden.

Im zugehörigen Bug-Report bestätigt Community Managerin Emily Schlechter, dass man die Änderung aufgrund des Feedbacks der Nutzer vorgenommen hat. Die Rücknahme ist aber in Teilen lediglich temporär, mit Chrome 70 will man das "www" wieder ausblenden - so zumindest der aktuelle Plan. In Hinblick auf die Subdomain "m" wolle man noch versuchen mit der weiteren Community einen Konsens zu finden. Dies könnte etwa eine Standardisierung der Subdomain "m" für mobile Seiten sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top