schaf am 09. Februar 2020 um 17:54 |  2 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Chrome: Google will künftig nervige Videowerbung blockieren

Neue Regeln in Kooperation mit der Coalition for Better Ads entstanden

Als Google vor rund zwei Jahren einen integrierten Adblocker für seinen Browser Chrome ankündigte, sorgte dies für einige Aufregung in der Werbebranche. Von einer existenzbedrohenden Gefährdung sprach etwa der Verband IAB Österreich damals wörtlich. Ganz so weit ist es dann doch nicht gekommen: Die Branche fand sich rasch mit den ohnehin recht minimal gehaltenen Regeln ab und änderte ihre Angebote.

Im Endeffekt dürften die meisten Nutzer nie etwas vom Adblocker in Chrome mitbekommen haben - denn auch wenn Google mittlerweile diverse Verschärfungen der Regeln vorgenommen hat, passten sich die meisten Anbieter zeitgerecht an, um nicht die durch den weltweit meistgenutzten Browser generierten Werbeeinnahmen zu verlieren. Nun könnte dieser Konflikt aber wieder frisch aufflammen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top