schaf am 31. Mai 2017 um 21:35 |  4 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Chrome: Websites können unbemerkt auf Kamera zugreifen

Ein Bug ermöglicht es Websites, unbemerkt auf Mikrofon und Kamera zuzugreifen. Doch Google will das Problem nicht als Sicherheitslücke anerkennen.



Ein AOL-Entwickler hat einen Bug in Google Chrome entdeckt, der Websites die unbemerkte Video- oder Audio-Aufnahme erlaubt. Üblicherweise zeigt der Browser einen roten Punkt in der Tab-Leiste an, wenn eine Aufnahme läuft. Doch eine manipulierte Website könnte per Pop-up ein Fenster ohne Titelleiste öffnen, das heimlich Video oder Audio aufnimmt. Da der rote Punkt lediglich im Tab angezeigt wird, fehlt der Hinweis darauf und der Nutzer wüsste nichts von der Aufnahme.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top