schaf am 11. März 2019 um 12:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Citrix: Hacker hatten wochenlang Zugriff auf internes Netzwerk

Software des Unternehmens von fast allen Top-Unternehmen eingesetzt - Unbestätigter Bericht spricht von sechs Terabyte an kopierten Daten

Softwarehersteller Citrix bestätigt einen erfolgreichen Einbruch in das eigene Firmennetzwerk. Hacker hatten dabei offenbar wochenlang Zugriff auf interne Informationen. Konkrete Details nennt Citrix bisher noch nicht, allerdings scheint es den Angreifern gelungen zu sein, interne Dokumente herunterzuladen. Einen Hinweis auf eine Manipulation von Citrix-Produkten gebe es hingegen zumindest derzeit noch nicht.

Aktuell sei man gerade dabei die Angelegenheit in Kooperation mit dem FBI zu untersuchen, heißt es von Seiten des Softwareherstellers. Dabei bittet man die eigenen Kunden um Geduld, solche forensischen Ermittlungen würden ihre Zeit benötigen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top