schaf am 09. Juni 2015 um 18:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 27 Sekunden

Comet: Das schwimmende Smartphone auf Kickstarter



Es klingt verlockend: Ein Smartphone mit schnellem Prozessor und starken Kameras, das wasserfest ist und nicht versinken soll.

All das - und noch mehr - verspricht das Unternehmen "Comet Core" und sammelt Geld dafür über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter.



Ein Snapdragon-810 mit vier GB Arbeitsspeicher, ein 2K-Display, zwei Kameras mit 16 Megapixel Auflösung, üppige 4.000 mAh an Akku-Kapazität, ein Sensor, der die Laune des Nutzers erkennen soll und ein vorinstallierter Messenger, mit dem sich ausschließlich "Comet"-Nutzer verständigen können sollen. Darüber hinaus soll das Handy wasserfest sein und dank automatisch ausfahrender "Flossen" auch nicht untergehen.

Der Kurzfilm wurde allerdings am 1. April bei Youtube hochgeladen. Was irgendwie daran zweifeln lässt, das es sich hier um ein echtes Projekt handelt.

Update:
Die Initatoren der "Comet"-Kampagne haben das Crowdfunding auf Kickstarter kurz nach Veröffentlichung des Artikels eingestellt.

[url=https://www.kickstarter.com/projects/708737310/comet-the-first-buoyant-water-resistant-smartphone/posts/1255631]Begründet[7url] wird dies allerdings nicht mit der Inexistenz des Gerätes, sondern damit, dass eine zusätzliche Beigabe in Form smarter Bluetooth-Ohrhörer nicht den Kickstarter-Richtlinien entsprechen würde. Gleichzeitig kündigte man an, einen weiteren Finanzierungsversuch auf einer anderen Crowdfunding-Plattform starten zu wollen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top